die revolutionäre Spray-Technik für die Rohr-Komplettsanierung von innen.

Das Rohr ist verstopft, es kann zu schweren Wasserschäden kommen.

Gefahr gebannt: Nach der Beseitigung der Verstopfung
durch CONDO ist das Rohr wieder frei.

Wie funktioniert die Rohr-Innensanierung mit „Elasto Flake“?

Bei dieser besonderen Spray Technik werden die Rohr-Innenseiten mehrlagig mit einem speziellen Polyurethan-Kunststoff beschichtet. So entsteht eine komplette sanierte, selbsttragende und haltbare Leitung. Das neue Verfahren kommt vor allem dort zum Einsatz, wo Abwasserleitungen unzugänglich verlegt wurden oder eine Sanierung von außen umfangreiche und kostenintensive Bauarbeiten verlangen würde.

Welche Art von Rohren kann mit dem „Elasto Flake“-Verfahren saniert werden?

Alle Schnutzwasserleitungen können saniert bzw. innen beschichtet und abgedichtet werden, von der Anbindungsleitung DN 40-200 (z.B. Küche, Bad und WC) über die Fallleitungen DN 90-150 bis hin zur Grundleitung. Außerdem eignet sich das Verfahren für innenliegende Regenfallrohre sowie Dach- und Terrassenabläufe. Im Hinblick auf die Werkstoffe gibt es kaum Einschränkungen: Saniert werden können z.B. die i Sanitärbereich üblichen Kunststoffe (PVC, PE, PP, GFK), aber auch Beton, Faserzement, Steinzeug und Metalle wie Kupfer, Edelstahl sowie Gusseisen.

Wie belastbar sind die beschichteten Rohre nach der Sanierung mit „Elasto Flake“?

Im ausgehärteten Zustand idt das Beschichtungsmaterial resistent gegen Drücke, häusliche Abwässer und Fette. Durch die hohe Elastizität des Materials werden außerdem Risse und Spannungen vermieden, die durch Temperaturschwankungen oder andere mechanische Beanspruchungen entstehen. „ElastoFlake“ ermöglicht dank seiner Anpassungsfähigkeit eine Vielzahl von dne Anwendungen, auch an industriellen Abwassersystemen.

Das sind die zahlreichen Vorteile von ‚Elasto Flake“ :

Ein ganz spezielles Material: Der für die Beschichtung verwendete Zweikomponenten-PU-Kunststoff hat eine sehr kurze Reaktionszeit. Er härtet sehr rasch aus, so dass er während des Einbringens nicht ablaufen kann und schließlich eine gleichmäßige Materialdicke von ca. 3 mm aufweist. Dies schützt die sanierten Rohre auch vor mechanischem Verschleiß.

Adresse:

Condo Kanalreinigung Neuwiesenweg1

71134 Aidlingen

e-mail:

info@kanalcondo.de

Telefon:

0800-8 11 94 94

@2023 All rights reserved